Dividenden Investor

Die Krise des Geldes und wie Sie mit Dividenden ein Vermögen aufbauen von Patrick Schubert

Das Buch Dividenden Investor von Patrick Schubert konzentriert sich auf zwei Schwerpunkte. Im ersten Teil erklärt der Autor sehr intensiv und sehr verständlich die Finanzkrise. Wer sich hierfür interessiert, wird eine sehr gute Zusammenfassung vorfinden.

Im zweiten Teil wird schließlich der Vermögensaufbau behandelt und an dieser Stelle kommen endlich die Dividenden ins Spiel. Leider machen die Dividenden selbst nur einen sehr kleinen Teil des Buches aus, weswegen der Buchtitel meiner Meinung nach nicht ganz angemessen ist. Hierzu muss ich allerdings auch ergänzen, dass es sicherlich sehr schwierig ist ein ganzes Buch ausschließlich über Dividenden zu schreiben, dennoch hätte man hier mehr ins Detail gehen können. Persönlich habe ich etwas mehr erwartet.

Für einen Anfänger ist das Buch zwecks Grundlagen auf jeden Fall interessant. Wer nach mehr Wissen strebt wird in diesem Buch meiner Meinung nach nicht wirklich fündig werden.

Sie wollen dieses Buch kaufen? Hier klicken