Investor Wissen 13 Unternehmer Wissen 5 Wirtschaft Wissen 5 Buch Bewertungen 13 Produktempfehlungen 2 Sonstiges 7

Sonstiges

In diese Kategorie kommen alle Themen, die in keine der anderen Kategorien passen. Diese können relevant zum Inhalt der Seite, aber auch vollständig in eine andere Richtung gehen. Wie gesagt, Sonstiges.

 

Blogtexte

Schweiz Aktien Karte

Schweiz Aktien Karte (Beitrag vom 2016-08-27 14:38:00)

Nach der Erstellung einer Akien Karte für Deutschland und Österreich, geht es in diesem Beitrag um Aktiengesellschaften aus der Schweiz. In der Schweiz gibt es im Vergleich zu Österreich eine recht große Auswahl an Aktiengesellschaften. ... (Weiter lesen)


Österreich Aktien Karte

Österreich Aktien Karte (Beitrag vom 2016-08-10 21:50:00)

Nachdem in einen meiner letzten Beiträge eine Google Map für deutsche Aktien erstellt wurde, geht es in diesem Beitrag um Aktiengesellschaften aus Österreich. Im Gegensatz um Deutschen Markt ist die Auswahl an Aktien in Österrreich um einiges geringer. ... (Weiter lesen)


Deutschland Aktien Karte

Deutschland Aktien Karte (Beitrag vom 2016-07-10 09:15:00)

Schon öfter stellte ich mir die Frage, was für börsennotierte Aktiengesellschaften sich in meiner näheren Umgebung befinden. Vielleicht ist ja der eine oder andere interessante kleine noch relativ unbekannte Wert dabei. Nachdem eine Google Map mit allen gefundenen börsennotierten deutschen Aktiengesellschaften erstellt wurde, stand das Ergebnis schnell fest. Es gibt einige Firmen in meiner Umgebung, die ich vorher noch nicht kannte. Wie schaut es in deinem Umfeld aus? ... (Weiter lesen)


Einkommenssteuererklärung mit Interactive Brokers, Captrader, Lynxbroker oder Banxbroker

Einkommenssteuererklärung mit Interactive Brokers, Captrader, Lynxbroker oder Banxbroker (Beitrag vom 2016-06-08 10:14:48)

Interactive Brokers ist ein ausländischer Aktienbroker, der durch seine günstigen Konditionen, insbesondere bei US-Aktien, bei vielen Anlegern sehr beliebt ist. Dadurch, dass es sich um keinen deutschen Broker handelt, führt dieser nicht automatisch die Abgeltungssteuer an das Finanzamt ab. Der Anleger muss sich in seiner Einkommenssteuererklärung selbst darum, dass diese Steuern abgeführt werden. Ebenso muss er selbst Verluste angeben, wenn diese mit ins nächste Jahr übernommen werden sollen. Dieser Beitrag soll aufzeigen, wie die Daten sowohl für den Steuerberater als auch für den Finanzbeamten aufbereitet werden können, da dies für viele Anleger jedes Jahr zur Hürde wird. ... (Weiter lesen)


Vermögensaufbau für Kinder

Vermögensaufbau für Kinder (Beitrag vom 2016-04-24 12:44:54)

Viele Eltern, Großeltern und Paten sparen monatlich für den Vermögensaufbau ihrer Kinder, um diesen später den Start ins eigene Leben zu erleichtern. In der Regel werden solche Unterstützungen mit dem 18. Lebensjahr überreicht. Über einen Zeitraum von 15-20 Jahren lässt sich bereits eine enorme Summe ansparen, selbst wenn monatlich nur kleine Beträge zurückgelegt werden. In diesem Beitrag soll die Frage erörtert werden, wie weit solche Sparprogramme in der heutigen Zeit am besten umgesetzt werden können. ... (Weiter lesen)


Meine Erfahrungen mit Captrader

Meine Erfahrungen mit Captrader (Beitrag vom 2015-11-16 10:31:34)

Hier berichte ich über meine Entscheidungsgründe für Captrader und welche Erfahrungen ich bisher mit diesen Broker gesammelt habe. Ein Großteil der Berichte über Broker, die sich im Internet so befinden, dienen lediglich dazu neue Kunden auf Provisionsbasis für die Broker zu generieren. Die Seitenbetreiber haben oftmals nie mit den jeweiligen Broker gearbeitet aber schreiben Erfahrungsberichte. Das ist in diesen Bericht ganz anders. ... (Weiter lesen)


Depotwechsel von der Comdirect zu Captrader

Depotwechsel von der Comdirect zu Captrader (Beitrag vom 2015-11-11 19:33:15)

Seit fast 10 Jahren führe ich ein Aktiendepot bei der Comdirect Bank. Von den Gebühren her gehört die Bank zu den etwas teureren Anbietern. Dies gleicht sich durch Service und übersichtlicher Webseite wieder aus. Das Handeln auf den Seiten der Comdirect ist wirklich angenehm und selbsterklärend und auch für Einsteiger sehr gut geeignet. Der Telefonsupport ist auch wirklich kompetent und freundlich. In letzter Zeit habe ich mich jedoch entschieden mein Depot von der Comdirect aufzulösen und durch einen meiner Meinung nach professionelleren Anbieter zu wechseln. ... (Weiter lesen)