Investor Wissen 14 Unternehmer Wissen 5 Wirtschaft Wissen 5 Buch Bewertungen 13 Produktempfehlungen 2 Sonstiges 9

Aktien Wachtlist für die Zeit nach der Krise

Welche Aktien nach der Krise für mich interessant sind

Nachdem die Aktienkurse Jahr für Jahr gestiegen sind, die Probleme nach der Wirtschaftskrise eher schlimmer geworden sind, dass Finanzsystem nur durch niedrige Zinsen erhalten werden kann, ist eines Frage der Zeit, bis es kracht. Auch wenn wenn dies noch einige Jahre dauern kann.

Durch die gigantischen Geldmengen die in Markt gepumpt wurden, sind die Aktienkurse extrem hoch, so dass momentane Investments in Aktien in den boomenden Branchen alles andere als sinnvoll sind.

Vor ca. 7 Jahren habe ich angefangen eine Aktien Watchlist zu erstellen, damit ich in der Zeit nach dem Crash mir die letzten Perlen raussuchen kann. Natürlich muss jeder Wert dann entsprechend neu untersucht und bewertet werden, denn nicht jede Firma muss einen Crash überstehen bzw. gut verkraften.

Diese Liste hat ein Limit von 100 Werten, wo jährlich einige neue aufgenommen werden und andere wieder fliegen. Es geht mir um Werte, denen ich eine Zukunft nach dem Crash prognostiziere. Daher werden auch nur Werte aufgenommen, die finanziell halbwegs gut dar stehen. 

Diese Liste teile ich mit dir, damit du dir ein Bild machen kannst, welche Unternehmen ich für mein zukünftiges Basis Depot (eines von vier Strategien) verfolge. Vielleicht findest du ein paar tolle Unternehmen, die du noch nicht kanntest oder arbeitest selbst an deiner Watchlist für die Zukunft.

Bei den Unternehmen handelt es sich nicht um Kaufempfehlungen. Immerhin sind die Kurse noch viel zu Hoch und die Unternehmen müssen sich in finanziell schlechten Zeiten, bei steigenden Zinsen auch erst noch beweisen. Außerdem sind 100 Werte für ein Depot auch viel zu viel.

Du kannst meine Watchlist für einmalig 29 EUR über Digstore bestellen. Bitte hier klicken!